05.10.2018

Räumarbeiten nach Scheunenbrand - Niesassen/Bad Kötzting

Die Einsatzkräfte des THW Cham werden heute Morgen nach Niesassen bei Bad Kötzting alarmiert, um die Kameraden der Feuerwehr bei der Bekämpfung eines Brandes zu unterstützen. Im Vorfeld war einer der Fachberater zur Einsatzstelle hinzubeordert worden, vor Ort wird von der Einsatzleitung die Notwendigkeit festgestellt, die brennende Scheune sowie das Brandgut zu beräumen, um einen endgültigen Löscherfolg zu erzielen. Mit Bergeräumgerät und Ladekran wird das Heu auf einer anliegenden Wiese verteilt und endgültig abgelöscht, das Gerippe der Scheune wird mit Motorsägen und Manpower niedergelegt.
Einsatzende nach acht Stunden, umfangreiche Reinigungsmaßnahmen und die endgültige Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beschäftigen die Helfer am abendlichen Dienst. Allen Ehrenamtlichen vielen Dank für Ihren Einsatz!