12 Kilometer Ölspur fordert Feuerwehr und THW

Ein Traktor verursachte bei seiner Fahrt von Kühberg bei Haderstadl durch die Chamer Innenstadt bis nach Prienzing bei Willmering eine 12km lange Ölverschutzung auf der Straße. Zur Beseitigung der Umwelt- und Verkehrsgefährdung werden die Feuerwehren aus Cham, Katzberg, Willmering, Waffenbrunn, Chammünster, Hof und Gutmaning alarmiert. Das Ausmaß der Ölspur erfordert weiterhin den Einsatz der Kehrmaschine des THW Cham.  Die Ölspur wird arbeitsteilig von den Kameraden der Feuerwehr abgesichert und beschildert, abgestreut und vom Chamer THW mittels Anbaukehrgerät wieder abgekehrt und auf den Krankipper verbracht. Den eingesetzten Kräften ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, Einsatzende nach rund fünf Stunden.

Am Einsatz:

Heros Cham 21/10              Mannschaftstransportwagen