3x Verkehrsabsicherung zum Jahresende

Ein vor allem durch das schwere Juni-Hochwasser geprägtes Einsatzjahr endet für die Helfer des Technischen Hilswerks aus Cham mit drei Einsätzen für die Schnelleinsatzgruppe mit dem Verkehrssicherungsanhänger auf den Bundesstraßen rund um die Kreisstadt Cham.

6.12.2012 - 10:10 Uhr
Verkehrsabsicherung nach LKW-Panne

Auf Anforderung der Polizeinspektion Cham unterstützt die SEG THW Cham nach Kleinalarm die Streifenbeamten auf der B85 Höhe Thierlstein bei der Absicherung eines Pannen-LKW auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 85.
Am Einsatz: Mannschaftstransporter und Gerätekraftwagen II mit Verkehrssicherungshänger, Einsatzende nach rund drei Stunden.

10.12.2013 - 09:15 Uhr
Großtierrettung B22/B85

Bei der Auffahrt auf der Bundesstraße 22 gerät der Anhänger eines Viehtransport-Hängerzuges ins Schlingern und kippt - die geladenen Rinder bringen sich unverletzt in Sicherheit und müssen erst wieder eingesammelt. Dies erfordert zur Sicherheit der eingesetzten Kräfte und Autofahrer eine Vollsperrung der Bundesstraße - wiederum wird das THW Cham mittels Kleinalarmschleife und VSA hinzugezogen. Einsatzende nach rund drei Stunden.
Ausrückung von MTW 21/10 sowie GKW II mit VSA 24/53

21.12.2013 - 05:48 Uhr
LKW-Unfall Bundesstraße 85

Auch am letzten Advent-Wochenende gibt es für die Aktiven des THW Cham keine ruhige Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Am Samstag morgen unterstützen sie die Kameraden der FF Cham am Knoten Cham Mitte - nach einem Reifenplatzer verliert ein Futtermittel-LKW Ladung. Wiederum ist man mit MTW samt Leitsystem sowie GKW II mit VSA vor Ort, um die Verkehrslenkung zu übernehmen. Einsatzende nach rund zwei Stunden.

Weitere Bilder und Einsatzberichte auf der Homepage unserer Einsatzpartners Feuerwehr Cham.