Absicherung Gäubodenfest - Auszug Festwirte

Foto: Archiv

Wie auch schon in den vergangenen Jahren unterstützen die Helferinnen und Helfer des Chamer THW den OV Straubing bei der Absicherung des Auszugs der Festwirte zum Auftakt des Gäubodenfestes. Am Straubinger Stadtplatz werden Sperrgitter als Begrenzung für die Zuschauer errichtet und während des rund 90-minütigen Zuges betreut. Angenehme Temperaturen und ein Reibungsloser und routinierter Ablauf gestalten den Einsatz angenehm, bei der anschließenden obligatorischen Brotzeit wird mit den zahlreichen anderen OVs aus ganz Bayern gefachsimpelt und Neues ausgetauscht.

Einsatzende nach sieben Stunden, MTW, MLW und KdoW am Einsatz.