Absicherung Gäubodenfest Straubing

Fast schon traditionell beteiligt sich das THW Cham bei den Sicherungsmaßnahmen zum Auftakt des Gäubodenvolksfests in Straubing.

Gefühlt die halbe Stadt ist auf den Beinen, um beim Auszug zum Volksfest zahlreichen Muaikkapellen, Pferdefuhrwerken, den Vertretern von Zünften und Vereinen und natürlich den Festwirten zuzujubeln. Das THW sorgt dabei gemeinsam mit BRK, Polizei und Feuerwehr für den reibungslosen Ablauf des Zuges.
Auch heuer haben wir unsere Kameraden vom THW Straubing wieder mit einer Gruppenstärke unterstützen und erlebten einen abwechslungsreichen und glücklicherweise stressfreien Abend.