Arbeitsreiches Wochenende für Chamer THWler

Zweimal wurden die Ehrenamtlichen des Chamer THW die letzten 24 Stunden in die Unterkunft gerufen, in beiden Fällen galt es technische Hilfe für die Chamer Stadtwehr zu leisten.

Am gestrigen Abend musste nach einem schwereren Verkehrsunfall auf der Chamer Ortsumgehung weiträumig umgeleitet werden, mit Hilfe des Verkehrssicherungsanhängers wurde der aus Richtung Roding kommende Verkehr abgeleitet. Da der VU ein großflächiges Trümmerbild hinterließ, alarmierte der Feuerwehreinsatzleiter den Radlader hinzu, um mittels Kehrbesen die ca. 200 Meter lange und sich über drei Fahrspuren erstreckende Unfallstelle wieder zu säubern. Einsatzende nach rund vier Stunden, am Einsatz:

24/54 Mehrzweckkraftwagen mit VSA
86/73 Bergeräumgerät
86/31 Mannschaftslastwagen mit verladenem Kehrgerät
63/63 Krankipper

Heute Vormittag um ca. 9:40 erneuter Alarm für Radlader & Anbaukehrmaschine:
Nach technischem Defekt verteilt ein PKW großzügig Diesel im Stadtgebiet, die alarmierten Kameraden der Feuerwehr Cham müssen auf über einem Kilometer Länge massiv Bindemittel aufbringen und holen das Chamer THW zur Unterstützung. Der Kehrbesen erleichtert und verkürzt die Arbeit, das aufgenommene Bindemittel wird auf den Kipper verbracht, Einsatzende nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft pünktlich zum Mittagessen.

86/73 Bergeräumgerät
86/73 Mannschaftslastwagen mit Kehrgerät
63/63 Krankipper
21/10 Mannschaftstransportwagen
am Einsatz.

Allen Helfern und Einsatzpartnern herzlichen Dank für die geleistete Arbeit & Zusammenarbeit!

Fotos:Archiv