30.05.2022

Auch unsere Jugend übt wieder

Den Großen in nichts nach steht die Jugendgruppe des THW Cham. Unsere Nachwuchsretter treffen sich wieder regelmäßig freitags und erlernen spielerisch den Umgang mit den Gerätschaften des THW.

Dass das Erlernte durchaus gut "sitzt", zeigten die Jugendlichen an den vergangenen beiden Ausbildungsdiensten. Nach vielen coronabedingten Pausen und digitalen Ausbildungen ging es im Frühjahr endlich wieder an die Praxis. Dabei gaben sich unsere Jugendbetreuer mit Unterstützung aus den Reihen der Aktiven Mühe, die Geräte jugendgerecht auszubilden. Egal ob Leiterhebel, Schere & Spreitzer sowie der Schleifkorb zum Verletztentransport, vielen können unsere Jungen und Mädchen schon anwenden wie die Großen.
Wir wünschen weiterhin viel Freunde und Erfolg beim THW!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: