Ausbildung Hochwasserschutz & Bootführer

Bei Rekordtemperaturen übten sich die Chamer THWler am und im erfrichenden Nass. Zur Auffrischung der Kenntnisse im Umgang mit Pumpen, Sandsäcken und dem Einsatzboot verlegte der Einsatzzug zum Wasserübungsplatz der Bogener Pionierkaserne und fand dort ideale Übungsbedingungen vor.

Quellkade, Kronenerhöhung und Füllen von Sandsäcken brachte unsere Mädels & Jungs bei über 30 Grad mächtig ins schwitzen, eine Bootsfahrt auf der Donau bei Bogen sorgte für die nötige Erfrischung.
Ein erfolgreicher Ausbildungstag klang gemütlich mit Grillen und Eis aus.
Danke an unsere fleißigen Helfer, die Begleitung von der FF Cham und den Besuch vom THW OV Straubing!