24.02.2018

Bei eisigen Temperaturen...

... der Sonne entgegen! Am gestrigen Ausbildungsdienst stand bei den Aktiven des Chamer THW der Umgang mit den EinsatzGerüstSystem auf dem Dienstplan. Zu Gast war auch eine Gruppe des THW OV Parsberg, die ebenfalls ihr EGS mitgebracht hatte.

Trotz erfrischender Temperaturen und Wind - der wahrscheinlich für die hohe Arbeitsgeschwindigkeit sorgte - konnten mehrere Abstützvarianten, eine Dekonschleuse und eine Schlauchbrücke errichtet werden.
Motivierend wirkten sich neben der wärmenden Gulaschsuppe auch der kurze Theorieteil am Kachelofen des THW-Stüberls aus Kompliment an unsere frostsicheren Helferinnen und Helfer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: