Das Trio ist komplett!

Bereits im Mai konnten wir unseren dritten VW-Bus bei der Firma Freytag in Empfang nehmen. Somit verfügt unser Ortsverband mittlerweile über drei MTW des Typs VW T6, welche für den Stab und die Jugendarbeit sowie im Fachzug Logistik Verwendung finden.

▶️ In erster Linie werden die wendigen Mannschaftstransporter für den namensgebenden Personaltransfer eingesetzt, darüber hinaus für kleinere Materialtransporte und als Zugfahrzeug für Anhänger. Während in Bus des OV Stab acht Personen Platz finden, befinden sich in den beiden MTW Fachgruppe zu Gunsten eines größeren Kofferraums nur fünf Sitze.

▶️ Die beiden Logistikfahrzeuge verfügen dankenswerter Weise über ein Geländefahrwerk mit Allradantrieb, um sicher über Stock und Stein zu kommen - eine Option die wir in den vergangenen Jahren bei vielen Einsätzen vermissten. Gerade als Zugfahrzeug für den Vorwarnanhänger, als effektives Erkundungsfahrzeug und zum Nachführen von Einsatzkräften haben sich die Fahrzeuge bereits bewährt.