Dieselspur Cham Süd

📟 Dieselspur B85 Cham Süd ⏱ Mittwoch 30.08. 9:19 Uhr 🛣️ Cham Süd/B 85 🚨 MTW 21/10, Krankipper 63/63, Radlader 86/73 mit Kehrbesen, MTW 64/25 mit Vorwarner, MZKW 24/54 mit VSA

Der Kehrbesen am Radlader des THW nimmt das Gemisch aus Diesel und Bindemittel wieder auf.

Die Chamer Feuerwehr wird zu einer massiven Dieselspur im Stadtsüden alarmiert, nach kurzer Erkundung werden die Feuerwehr Altenmarkt sowie das THW Cham hinzugezogen. Nach technischem Defekt verlor ein LKW Betriebsstoffe, im Bereich Rodinger Straße, Bundesstraße 85 bis nach Michelsdorf zieht sich der Schleier auf der Fahrbahn. Um die Verkehrs- und Umweltgefährdung zu binden, bringt die Stadwehr, unter anderem mit Streuer an ihrem Telelader, Bindemittel auf, das THW kehrt das Gemisch mit Radlader und Anbaukehrgerät wieder auf.

Um eine Sperrung der Bundesstraße zu vermeiden werden vom THW Vorwarner und Verkehrssicherungsanhänger angefordert. Gemeinsam mit dem VSA der Feuerwehr kann so jedes Arbeitsgerät effektiv abgesichert werden. Der Konvoi bearbeitet so die Bereiche zwischen den Anschlussstellen Cham-Süd und Cham-West. Rund vier Kilometer Dieselspur werden gebunden, wieder aufgekehrt und auf unseren Krankipper entsorgt. Einsatzende nach rund drei Stunden.