Dieselspur Stadtgebiet Cham

4/2022 Öl Straße - Kehrbesen; Mittwoch 12.1. - 20:52; Stadtgebiet Cham; BRmG 86/72 mit Kehrgerät, Krankipper 63/63, MTW 21/10, MZKW 24/54 mit Tiefladeanhänger

Zu drei Dieselspuren mussten die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Stadt Cham am gestrigen Mittwoch ausrücken, die umfangreichste am Abend erforderte zudem einen Einsatz des Chamer THW.

Die Verkehrs- und Umweltgefährdung erstreckte sich auf rund 3 Kilometern Länge quer durch das Chamer Stadtgebiet und wurde in bewährter Arbeitsteilung - Feuerwehr bringt Bindemittel auf, THW kehrt ein - beseitigt.

Das verunreinigte Bindemittel wird vom THW-Radlader aufgenommen und zur Entsorgung auf der Krankipper verbracht.

Einsatzende nach rund drei Stunden.