Einblicke in den deutschen Katastrophenschutz

Am gestrigen Samstag besuchte uns eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr aus dem tschechischen Domazlice, um sich über Struktur und Ausstattung des THW zu informieren.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung blieb noch genug Zeit, um an den Fahrzeugen zu fachsimpeln. Während der Ortsverband Cham den Technischen Zug und seinen Fachzug Logistik vorstellte, waren die Kameraden vom THW OV Roding mit ihrer Fachgruppe Räumen und der Netzersatzanlage vor Ort. Vielen Dank für den Besuch und euer Interesse sowie die Vermittlung der Freiwillige Feuerwehr Stadt Furth im Wald!