Eine große Hilfe für die Helfer

Die Raiffeisenbank spendet dem Technischen Hilfswerk in Cham 1000 Euro und würdigt die „großartige Gemeinschaftsleistung“ während der Flutkatastrophe.

Ludwig Althammer vom Technischen Hilfswerk in Cham mit (von links) Matthias Wutz und Manfred Kollmer vom Versicherungsbüro der Raiffeisenbank Chamer Land eG

Cham. „An die unermüdlichen Helfer der Flutkatastrophe“, so ist die Urkunde überschrieben, die Ludwig Althammer vom Technischen Hilfswerk in Cham zusätzlich zur Spende über 1000 Euro von der Raiffeisenbank Chamer Land entgegennahm. Gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen leisteten die Helfer des THW im Sommer viele Stunden freiwilligen Dienst, um den Opfern der Flutkatastrophe um Cham, aber auch in Straubing und Deggendorf zu helfen. Die Allianz Versicherungs AG, ein Verbundpartner der Raiffeisenbank Chamer Land eG, wollte aufgrund dieser großartigen Gemeinschaftsleistung den „Helfern in der Not“ durch eine Spende danken.

Auf Vermittlung von Matthias Wutz vom Raiffeisenbank-Versicherungsdienst erhielt das Technische Hilfswerk Cham so einen Zuschuss von 1000 Euro für die Anschaffung von Gerätschaften zur Hochwasserhilfe. Ludwig Althammer, Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Cham, nahm die Spende entgegen und dankte der Raiffeisenbank Chamer Land für die Unterstützung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: