Einsatz Amtshilfe Transportfahrt Polizei-Hundeschule

Parallel zum Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende führte ein Trupp des Chamer THW gemeinsam mit Helfern aus Schwandorf sowie mit Unterstützung des THW Aschaffenburg eine Transportfahrt für die Bayerische Polizei-Hundeschule durch.

Vier Sanitär-Container wurden im fränkischen Miltenberg mittels Kran verladen und anschließend quer durch Bayern ins ehemalige US-Camp Reed bei Rötz transportiert. Dort wieder abgeladen und aufgestellt ermöglichen sie realistische Übungsbedingungen für die Polizeihundeausbildung.
Vielen Dank an unsere Helfer sowie die unterstützenden Einheiten.

Am Einsatz:
THW Schwandorf:
Kranfahrzeug mit Tieflader
Kipper mit Wechselbrückenanhänger
THW Cham:
MZKW mit Tieflader
Krankipper mit Wechselbrückenanhänger


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: