20.07.2018

Einsatz Brand Wohnhaus Cham

Nach gemeldetem Brand in Wohnhaus wird nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte auf Stufe Brand 4 erhöht - damit Alarm für den Fachberater des THW Cham.

Vor Ort wird trotz dichter Wohnbebauung von den Feuerwehrkräften ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindert, zwei Drehleitern und mehrere Löschzüge im Einsatz.
Das BRK kümmert sich um die Unterbringung der Brandleider.
Das THW berät vor Ort über seine Einsatzoptionen, die Polizei bittet um den Einsatz eines Baufachberaters zur Beurteilung der Begehbarkeit des ausgebrannten Hauses.
Dieser rückt vom THW OV Laaber an, kann aber wieder wenden, da eine zwischenzeitlich im Gebäude wohnhafte vermisste Person wohlauf kontaktiert werden konnte und eine örtliche Firma die statische Einschätzung übernimmt.
Einsatzende nach drei Stunden.
Vielen Dank an die eingesetzten Kräfte und an die Kollegen des THW Laaber für die Unterstützung!

Am Einsatz:
Fachberater 86/93