Einsatz "Eintagsfliege"

Heute morgen gegen 1 Uhr wurde das THW Cham mit Kleinalarm 29902 zur Florian Geyer Brücke alarmiert, Grund war ein alljährliches Schauspiel: Der Fluß Regen und die Brückenbeleuchtung lockten Millionen Eintagsfliegen, deren Leichen eine teils 30cm hohe, schmierige Schicht auf der Fahrbahndecke bildeten. Zur Unterstützung der Feuerwehr wurden die Insekten mittels Radlader und Anbaukehrgerät entfernt, anschließend mit Wasser nachgereinigt und somit die Verkehrsgefährdung gebannt.
Die Aktion "Eintagsfliege" endet nach gut drei Stunden, Bergeräumgerät und Mannschaftslastwagen I mit Anbaukehrgerät und Verkehrswarnausstattung im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: