Einsatz nach LKW-Unfall B85/Wetterfeld

Ein LKW-Gespann rutscht bei Schneeglätte aus dem Kreisverkehr einer Baustellenumleitung - zur Bergung sind umfangreiche Umleitungsmaßnahmen notwendig.

Das THW Cham wird neben ortlichen Feuerwehren und den Brandschützern aus Cham mit Verkehrssicherungsanhänger zur Unfallstelle nach Wetterfeld beordert und leitet auf der Bundesstraße 85 in Fahrtrichtung Roding gemeinsam mit dem VSA der Chamer Stadtwehr von der zweispurigen Straße ab. Ein Bergungsunternehmen hievt den Haveristen mittels Autokran wieder auf die Straße.
Einsatzende nach rund fünf Stunden, Mehrzweckkraftwagen mit VSA sowie Mannschaftstransporter mit Heckwarnanlage im Einsatz.