Einsatz nach schwerem Verkehrsunfall

Während die meisten den Neujahrstag zum Ausschlafen nutzen, wurden die Aktiven des Chamer THW zu Vehrkehrsleitmaßnahmen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 85 alarmiert. Gemeinsam mit dem VSA der Chamer Stadtwehr und den Kameraden der Altenmarkter Wehr wurde die zweispurige Bundesstraße samt Auffahrten gesperrt, um den Einsatzpartnern von Feuerwehr, Polizei und BRK ein gefahrloses Arbeiten an der Einsatzstelle zu ermöglichen.
Im Laufe des Einsatzes wurde die Absuche des Umfeldes nach möglichen Unfallbeteiligten unterstützt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde die vertrümmerte Straße mittels Radlader & Anbaubesen gereinigt.

Mehrzweckkraftwagen mit Verkehrssicherungsanhänger sowie Mannschaftstransportwagen und Mannschaftslastwagen, Bergeräumgerät und Krankipper am Einsatz.