Einsatz Notunterkunft Bundespolizei Furth i. W.

In der vergangenen Woche könnte die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen mehrere Personen an der illegalen Einreise ins Bundesgebiet hindern. Um die Migranten witterungsgeschützt unterzubringen, kamen THW und BRK zum Einsatz.

Gemeinsam mit dem Ortsverband Roding wurden von unserem Ortsverband mehrere Zelte samt Beleuchtung, Heizung und Stromversorgung sowie Feldbetten vor Ort gebrachten auf dem Gelände der Bundespolizei in Furth im Wald aufgebaut. Der Versorgung der Aufgegriffenen übernahm in bewährter Weise das BRK Cham.