Einsatz Ölspur Stadtgebiet Cham

Nach den bayernweiten Transportfahrten der letzten Wochen diesmal eine erfreulich kurze Anfahrt zum Einsatzort:

Nach verunreinigter Straße durch Ölaustritt alarmiert die Chamer Stadtwehr das THW mittels Kleinalarm und Stichwort „Kehrbesen“ zum Steinmarkt.
Ein Fahrzeug zog nach technischem Defekt eine längere Ölspur von der Florian-Geyer-Brücke über Steinmarkt bis nach Katzbach.
Bewährte Taktik: Die Kameraden der Feuerwehr bringen Bindemittel auf, THW-Radlader kehrt ein und auf, Bindemittel wird auf den Kipper verbracht und entsorgt.

Am Einsatz: Heros Cham 86/73 BrmG, 63/63 Krankipper, 86/31 MLW I, 21/10 MTW

Einsatzende nach rund zwei Stunden, Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte