Nach schwerem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 zwischen Cham Mitte und Ost wird das THW Cham mit Kleinalarm und Stichwort "Räumen" nachalarmiert.
Ein Kleinwagen stieß am Nachmittag frontal gegen einen Langholz-Transporter, die PKW-Insassin wurde schwer verletzt von FF Cham und Rettungsdienst befreit, anschließend mittels Hubschrauber verlegt.
Hauptaufgabe der THWler war das Beräumen der großflächig verschmutzten Unfallstelle mit Radlader und Anbaukehrgerät nach Umladen der Baumstämme.
Der Einsatz verlief gewohnt routiniert, schwierig gestaltete sich lediglich die Anfahrt der Aktiven zur Unterkunft, da es aufgrund massiver Staus auf den Umleitungsstecken zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte!
Einsatzende nach rund drei Stunden, Bergeräumgerät (86/73), MLW I mit verlastetem Kehrbesen (86/31) und Krankipper (63/63) am Einsatz.
Einsatz Unfall B22 PKW gegen LKW
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: