Einsatz Verkehrsunfall B20 Kothmaißling

Die Schnelleinsatzgruppe des THW Cham befindet sich aktuell auf der Bundesstraße 20 im Einsatz, um nach einem Verkehrsunfall die Einsatzpartner von Feuerwehr, BRK und Polizei mittels Radlader zu unterstützen.

Nach ersten Informationen war ein Passat frontal in einen entgegenkommenden BMW geprallt, dessen Fahrer von den zahlreich zur Unfallstelle geeilten Rettungskräften nur noch tot geborgen werden konnte. Zur Ursachenforschung wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert, der von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde. Die großflächig vertrümmerte Unfallstelle wurde von den Kräften des Chamer THW mit Radlader, Anbaukehrgerät und in Handarbeit beräumt und gesäubert.
Die Bundesstraße 20 blieb bis in den Vormittag hinein komplett gesperrt, Einsatzende nach rund fünf Stunden.

Am Einsatz:
Krankipper mit Tieflader