Fachberater Brand Bauernhof B4

Die Alarmschleife Fachberater des THW Cham wird bei größeren Bränden und Unglücken im Erstalarm verständigt, um eine Führungskraft in die Einsatzleitung zu entsenden. Dort berät der THW-Fachberater über mögliche Unterstützungsleistungen seitens unserer Hilfsorganisation. Bild: Archiv

Am Montag Morgen geht in der Leitstelle Regensburg die Meldung über eine Rauchentwicklung bei einem Bauernhof im Ortskern von Cham-Altenmarkt ein, die ILS alarmiert gemäß Plan "Brand 4", landwirtschaftliches Anwesen. Neben zahlreichen Feuerwehren, dem BRK und der Polizei wird auch ein Fachberater des THW Cham im Erstalarm hinzugezogen. Vor Ort stellt sich die Rauchentwicklung als ungefährlich heraus, kein Eingreifen von Rettungskräften erforderlich, der THW-Fachberater bleibt am Standort.