Fensterverschluss Empfangszentrum Furth im Wald

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge… Am gestrigen Samstag erreichte uns ein Hilferuf der Bundespolizei: Im Empfangszentrum für ukrainische Kriegsflüchtlinge hielt ein geöffnetes Fenster den „böhmischen“ Luftströmungen nicht stand, die Scheibe verabschiedete sich in viele Scherben….

Damit die Geflüchteten nicht den frostigen Oberpfälzer Nächten ausgeliefert sein müssen, setzte ein Trupp des THW Cham kurzerhand eine Holzplatte als Übergangslösung ein. Nicht unbedingt „Schöner Wohnen“, aber immerhin keine Zugluft mehr.

Seit Beginn der Flüchtlingströme unterstützt das THW im Inland und den Nachbarstaaten der Ukraine. Im Landkreis Cham hilft das Technische Hilfswerk vor allem beim Grenzmanagement mit Licht, Strom, Heizung und temporärer Infrastruktur.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: