Fleißig ins Neue Jahr gestartet

Neben ersten Einsätzen waren unsere Helferinnen und Helfer bereits an mehreren Ausbildungsdiensten aktiv: Beispielsweise wurden unsere Fahrzeuge gepflegt und Gerätschaften gecheckt, das Einsatzgerüstsystem neu inventarisiert und wieder verladen und unsere Kraftfahrer trafen sich zur jährlichen Unterweisung.

Bei der vorschriftsmäßigen Belehrung zum „Transport von Gefahrgütern“, einem Thema, das gerade bei Logistik-Einsätzen mit Treibstoffversorgung im Mittelpunkt steht, wurde das richtige Verladen, Sichern und Kennzeichnen von Gefahrstoffen auf unseren Einsatzfahrzeugen besprochen. Bestens versorgt von unseren OV-Köchen klappte das natürlich umso motivierter! Am kommenden Freitag steht erneut ein Ausbildungsabend an, auch eine frische Grundausbildung steht in den Startlöchern. Hier lernt man das 1x1 der technischen Hilfe und wird auf Einsätze mit dem THW vorbereitet. Hast du Interesse an einem sinnvollen, abwechslungsreichen und spannenden Ehrenamt?

Dann melde dich bei uns oder schau vorbei:

ov-cham@thw.de