Funkgerät & Strahlrohr fest im Griff!

Auch unsere Jugend war in den letzten Wochen wieder fleißig am Üben!

Beim Einsatz einer Tauchpumpe musste ein Wasserbecken aus der Entfernung gefüllt werden oder ein Stapel Sandsäcke gefühlvoll mittels Hebekissen angehoben werden. Das Ablesen eines Hochwasserpegels oder richtiges Erkunden mittels Funk und Karte stand bei einer weiteren Ausbildung im Mittelpunkt. Mit Spaß und Kreativität werden unsere Jungs und Mädels an die Einsatztechnik des THW herangeführt. Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen!