Gespann verliert Ladung - Mais auf Fahrbahn

27/2023 📟 LKW verliert Ladung - Mais auf Fahrbahn ⏱ Donnerstag 14.9. 22:47 🛣️ Michelsneukirchen 🚨 MTW 21/10, Krankipper 63/63, Radlader 86/73 mit Kehrbesen

Symbolbild THW Cham

▶️Von der zuständigen Ortswehr wird die Schnelleinsatzgruppe des THW Cham nach Michelsneukirchen alarmiert. Ein landwirtschaftliches Gespann hatte während der Fahrt Teile seiner Ladung - Maiskörner - verloren und auf längerer Strecke verteilt. Das THW sollte mit seinem Kehrbesen am Radlader die Verkehrsgefährdung wieder aufkehren.

▶️ Da sich der Verursacher aber anscheinend selber um die verurtsachte Verschmutzung kümmern will, können die Einsatzkräfte des THW ihre Anfahrt abbrechen und den Einsatz beenden. Einsatzende nach 20 Minuten.