Hagelsturm über Cham

In der Nacht von Sonntag auf Montag sorgte ein Umwetter für zahlreiche Feuerwehreinsätze in Cham: Bäume wurden entwurzelt, Straßen und eine Bahnlinie blockiert.

Das THW Cham wurde gegen 1:30 Uhr mittels Kleinalarm zur Unterstützung alarmiert, im gesamten Stadtgebiet wurden Straßen mit Manpower, Bergeräumgerät und Anbaukehrmaschine wieder befahrbar gemacht und von Ästen befreit. Einsatzende am frühen Morgen, folgende Fahrzeuge ausgerückt:
Mannschaftstransportwagen 21/10
Gerätekraftwagen 22/51
Mannschaftslastwagen 86/31
Krankipper 63/63
Bergeräumgerät 86/73
Kommandowagen 62/21
Allen beteiligten Einsatzpartnern ein herzlicher Dank für die gewohnt professionelle Zusammenarbeit.