Mit Wasserwaage & Hammerschlägen…

… errichteten gestern rund 20 Helfer aus dem Regionalbereich Schwandorf Abstützkonstruktionen mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems.

Zwei Ausbilder aus dem Ortsverband Cham unterwiesen die Ehrenamtlichen in Theorie und Praxis, wie man aus dem beim THW in den Bergungsgruppen vorgehaltenen EGS labile Decken abfängt oder gefährdete Wände abstürzt. Neben den notwendigen Sicherheitsaspekten und möglichen Lastaufnahmen durch die Konstruktionen stand vor allem der korrekte Aufbau der Stütztürme und Wandstreben im Mittelpunkt.

Wir bedanken uns für die engagierte Mitarbeit aller angereisten THWler und wünschen auch in Zukunft unfallfreie und reibungslose Einsätze mit dem EGS.

THW Schwandorf

THW Nabburg