Neue Ausstattung für Tank-Logistik

Egal ob Großbrand, Fluthilfe im Ahrtal, G7-Gipfel oder Ukraine-Hilfe - funktionierende Tank-Logistik ist ein Rückgrat eines erfolgreichen Einsatzes.

Um den Einsatz unserer mobilen Tankstellen noch effizienter zu gestalten, konnten wir von der Firma RollCon GmbH zwei Transportwägen für Tankcontainer bauen lassen. Diese erleichtern das Handling im Einsatzfall und erlauben zudem das notwendige Zubehör samt Umweltschutz-Ausstattung immer dabei zu haben! Darüber hinaus konnte der Ortsverband Cham zwei weitere Diesel-Tanks beschaffen, die mit ihren Volumen von knapp 1000 Litern die Einsatzversorgung von Hochleistungspumpen, Großaggregaten und Einsatzfahrzeugen noch effektiver zulassen.

Auf unseren geländegängigen LKW können wir somit insgesamt knapp 3500 Liter Diesel oder Benzin direkt an jede Einsatzstelle und an unsere Einsatzpartner liefern.