Ölschaden - Kehrbesen B20 Trefling - Sattelpeilnstein

Die Leitstelle Regensburg alarmiert die örtlichen Feuerwehren und das THW Cham mit Kehrbesen zu einem ausgeprägten Ölschaden auf die Bundesstraße 20. Ein LKW verlor aufgrund technischen Defekts Betriebsmittel und zog eine längere Ölspur bis auf die Bundesstraße.

In bewährter Arbeitsteilung binden die eingesetzten Feuerwehrkräfte die Umwelt- und Verkehrsgefährdung und sichern die Arbeiten entsprechend ab, das Team des THW kehrt das Öl-Bindemittel-Gemisch ein und nimmt es mit Hilfe des Radladers mit Kehrbesen wieder auf

Heros Cham 63/63 mit Tiefladeanhänger, 86/73 und 21/10ausgerückt, Einsatzende nach rund drei Stunden.

Wir danken allen Einsatzpartnern für die routinierte Zusammenarbeit!