Ölspur Cham - Nunsting

Nicht mehr ganz dicht war ein PKW nach einem offensichtlich weniger erfolgreichen Werkstattbesuch. Ein neu verbautes Getriebe verlor im Chamer Stadtteil Nunsting seinen öligen Inhalt auf rund 300 Metern Länge und sorgte für einen Einsatz von Feuerwehr und THW.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Stadt Cham

in gewohnter Arbeitsteilung kümmerten sich die Floriansjünger um das Ausbringen von Ölbinder, um den schmierigen Film einzufangen und eventuelle Rutschpartien anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Das örtlich nahegelegen THW wurde kurzerhand hinzugezogen und kehrte mittels Radlader und Anbaukehrbesen das Öl-Bindemittel-Gemisch ein und nahm es in den Auffangbehälter des Kehrbesens auf. Einsatzende nach knapp einer Stunde.

Am Einsatz: Heros Cham 86/73 Radlader mit Kehrgerät, Heros Cham 21/10 Mannschaftstransportwagen