05.05.2022

Parallel-Einsatz: Ölspur Cham-Nunsting

33/2022; Krankipper 63/63, Bergeräumgerät mit Kehrbesen 86/72

Während ein Trupp mit zwei Fahrzeugen auf die Bundesstraße 20 Nach Chammünster zur Verkehrsabsicherung ausrückt erreicht die THWler ein weiterer Auftrag: Die Chamer Stadtwehr ist gerade dabei, eine längere Ölspur im Stadtteil Nunsting zu beseitigen und zieht die sich noch in der Unterkunft befindliche Bereitschaft kurzerhand hinzu: Das Bindemittel-Öl-Gemisch wird von unserem Radlader mit Kehrmaschine eingekehrt und aufgenommen, Einsatzdauer somit verkürzt. Einsatzende nach rund einer Stunde.