PKW gegen Sattelzug B 20

📟 VU LKW - PKW ⏱ Donnerstag 19.10. 8:55 🛣️ B20 Sattelpeilnstein 🚨 MTW 21/10, MTW 86/25, MZKW 24/54 mit VSA, MTW 63/25 mit VWA

▶️ Offenbar bei einem missglückten Überholmanöver verunfallen ein PKW und ein LKW auf der Bundesstraße 20 zwischen Cham und Landkreisgrenze, zahlreiche Rettungskräfte werden alarmiert und versorgen den schwerverletzten PKW-Lenker und einen verletzten Lastwagenfahrer.

▶️ Das THW Cham wird beauftragt, aus Richtung Cham kommend komplett zu sperren und den Verkehr entsprechend auszuleiten. Mehrzweckkraftwagen mit Sicherungsanhänger sowie der Vorwarnanhänger werden auf der Bundesstraße postiert, weitere Zufahrtsstraßen mit Personal und MTWs abgesperrt.

▶️ Der ebenfalls im Erstalarm angeforderte Fachberater macht sich ein Bild von der Einsatzstelle. Keine aufwändige Bergung des Sattelzugs oder weitere Aufträge für das THW notwendig. Einsatzende nach rund fünf Stunden.

#gemeinsamstark

Kreisfeuerwehrverband Cham