Räumen LKW-Bergung Holztransport

📟 Einsatz Räumgerät LKW-Bergung ⏱ Montag 28.08. 19:05 Uhr 🛣️ St 2147 Michelsneukirchen 🚨 MTW 21/10, GKW 22/51, Krankipper 63/63 mit Tiefladeanhänger und Radlader 86/73 mit Kehrbesen

Zum Verkehrsunfall mit einem Holztransporter zwischen Michelsneukirchen und Regelsmais werden die umliegenden Feuerwehren, Rettungsdienst sowie der Fachberater des örtlich zuständigen THW Roding alarmiert. Die anfängliche Meldung mehrerer eingeklemmter Personen konnte nicht bestätigt werden, Fahrer und Beifahrer des Holz-LKW konnten ihr Fahrzeug mit leichten Verletzungen verlassen.

Bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens werden die herumliegenden Baumstämme verladen, der Fachberater des OV Roding vermittelt zur Reinigung der großflächig verschmutzten Fahrbahn unsere Schnelleinsatzgruppe mit Räumgerät und Anbaukehrbesen. Aus Cham rücken MTW Zugtrupp, Gerätekraftwagen sowie Krankipper mit Tieflader und Räumgerät an. Nach einer aufwändigen Bergung des Lkw samt Anhänger durch dieAbschleppfirma wurde die Fahrbahn beräumt und abgekehrt, Einsatzende nach rund fünf Stunden.