Schwerer Verkehrsunfall erfordert Einsatz des THW Cham

Neben den Feuerwehren aus Cham, Chammünster und Michelsdorf sowie einem Großaufgebot vom Rettungsdienst aus dem gesamten Landkreis waren die Aktiven des THW Cham bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 gefordert. Aufgabenschwerpunkte waren das Beräumen der Einsatzstelle mittels Radlader und Anbaukehrgerät sowie die Ausleitung der Bundesstraße am Knoten Cham Süd durch den Verkehrssicherungsanhänger. Erneut bewährt hat sich bei diesem Einsatz der vom Förderverein beschaffte Vorwarnanhänger, welcher die Verkehrsteilnehmer bereits frühzeitig über die nahende Ausleitung und den Straßenverlauf informiert.

Einsatzende nach über acht Stunden;
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gewohnt routinierte Zusammenarbeit!

Ausgerückte Fahrzeuge:

21/10 Mannschaftstransportwagen