Straßenlastträger informierten sich beim THW

Bei Einsätzen und Hilfeleistungen haben die Chamer THWler nicht nur mit unseren BOS-Kollegen zu tun, sondern auch mit Einsatzpartnern ohne Blaulicht:

Gerade auf den Straßen des Landkreises sind die Männer in Orange die Profis und kennen jeden Quadratmeter Asphalt wie ihre Westentasche. Egal ob LKW-Unfall, Ölspur oder Verkehrsabsicherung, die Straßenmeistereien sind oft wichtige Einsatzpartner für das THW.
Unter anderem aus diesem Grund konnten Ortsbeauftragter Dominik Schmidt und Fachberater Michael Paulus vergangene Woche die Vertreter der Straßenmeistereien Cham und Kötzting, des Stadtbauhofs Cham sowie der Bauabteilung des Landratsamtes in der Unterkunft des Chamer THW begrüßen. Neben des Struktur der ehrenamtlichen Bundesorganisation ging es hauptsächlich um die Ausstattung und die Einsatzmöglichkeiten des Katastrophenschützer. Neben bekanntem Gerät wie Radlader mit Kehrbesen und den Verkehrssicherungsanhängern entdeckten die Besucher bei der Ausstattung auch viel Neues und bisher Unbekanntes. Der umfangreich ausgestattete Gerätekraftwagen und unser neuer Krankipper zogen viele interessierte Blicke auf sich.
Die Aktiven des Chamer THW bedanken sich nochmals für den regen Austausch und freuen sich auf weitere Zusammenarbeit in Zukunft!