THW Cham im Einsatz gegen Corona-Virus

Chamer Ortsverband unterstützt mit seinen Kompetenzen im Bereich Infrastruktur, Logistik und Transport

Auch der Ortsverband Cham befindet sich seit knapp zwei Wochen temporär im Einsatz, um mit der Fachgruppe N und unserer Logistik-Komponente infrastrukturelle Unterstützung und Transportlogistik zu leisten.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen somit die Maßnahmen des Bundes und des Freistaats Bayern zur Eindämmung des Corona-Virus.

Das THW übernimmt unter anderem bayernweit im Auftrag der Staatsregierung die logistische Koordination und den Transport relevanter Schutzausrüstung, wie beispielsweise Masken oder Anzügen, in die Landkreise.

▶️
Diese werden den vor Ort zuständigen Behörden übergeben, die Verteilung erfolgt nicht durch das THW. Bitte kontaktieren Sie uns nicht wegen der Herausgabe von Schutzausstattung! ◀️

Unser Ausbildungsbetrieb ruht, Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung unserer Einsatzbereitschaft laufen.

Bildmaterial: THW Cham / THW LV Bayern ARCHIVMATERIAL