Unfall mit Schulbus endet glimpflich

Glück im Unglück hatte heute eine Schulklasse auf dem Weg ins Schullandheim: Nach gesundheitlichen Problemen des Busfahrers kollidiert das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden PKW und streift einen Lastwagen - zahlreiche Feuerwehren, ein Großaufgebot des BRK sowie der Verkehrssicherungsanhänger des Chamer THW werden alarmiert.

An der Einsatzstelle ergeben erste Erkundungen eine unverletzte Schulklasse und zwei leicht verletzte Fahrzeugführer. Dennoch muss die B20 in Richtung Furth im Wald für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen länger gesperrt werden.

Das THW Cham unterstützt die Einsatzkräfte durch eine Sperrung der Bundesstraße 20 aus Richtung Cham sowie der Auffahrt von der B 85 mit insgesamt drei Fahrzeugen, Verkehrssicherungsanhänger und Vorwarner.

Am Einsatz: LKW-LaBo 64/43 mit VSA, MTW 64/25 mit VWA, MTW 21/10 Einsatzende nach rund sieben Stunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: