Unwetter Furth im Wald

Nach schweren Unwettern im östlichen Landkreis sind vor allem die Bereiche Waldmünchen und Furth im Wald von Wolkenbrüchen, Sturm und Hagel betroffen. Zahlreiche Häuser werden abgedeckt und Fahrzeuge beschädigt. Die Feuerwehren sind mit nahezu allen Kräften im Einsatz.

Foto: Bayerwald Echo/ik

Der Fachberater des THW Cham in der Kreiseinsatzzentrale vermittelt den Kipper des Chamer Ortsverbandes für eine Transportfahrt. Mittels Krankipper werden 1500 qm Pläne nach Furth im Wald geliefert. Weitere Einsatzoptionen des THW werden nicht abgerufen, Einsatzende nach zwei Stunden.

Am Einsatz:
Heros Cham 63/63 Krankipper Fgr. Log-Mat