Verkehrsabsicherung und Ölspur B85 Cham - Roding

23/2022; VSA/Öl Straße - Kehrbesen; B 85 Cham Süd - Roding; MZKW 24/54 mit VSA, MTW 21/10; Nachforderung: BRmG 86/72 mit Kehrgerät, Krankipper 63/63, MTW 64/25

Ein Motorrad zieht auf der Bundesstraße 85 eine mehrere hundert Meter lange Betriebsmittelspur. Da die rutschige Ölauflage auf der Fahrbahn eine Verkehrsgefährdung darstellt, werden die Feuerwehren aus Cham und Altenmarkt zur Beseitigung sowie das THW Cham mit VSA zur Verkehrsabsicherung alarmiert.

Nach Rücksprache vor Ort werden unser Radlader mit Anbaukehrgerät und der Krankipper hinzugezogen. Die Aktiven der beiden Feuerwehren bringen Ölbinder aus, das THW kehrt ein, nimmt das Gemisch wieder auf und entsorgt es entsprechend.

Einsatzende nach rund einer Stunde.