Meldungsarchiv

Viele Bürgerinnen und Bürger melden sich derzeit bei den THW-Dienststellen, um Betroffenen vom Ukraine-Konflikt zu helfen.
mehr
Es war ein Termin der deutlichen Worte und der klaren Botschaften: Auf Initiative des BRK-Kreisvorsitzenden Theo Zellner haben sich am Mittwoch, dem Tag der Orientierungsdebatte im Deutschen Bundestag, Vertreter der…
mehr
Ein unterkühlter Empfang in der Oberpfalz wurde es gestern Abend für unseren heiß ersehnten Krankipper der Fachgruppe Logistik. Nach einem unverschuldeten Unfall des Vorgängers im April 2021 konnten vier Helfer des Ortsverbands…
mehr
Rückblickend trafen im vergangenen Jahr zwei Superlative das THW: Der größte und der längste Einsatz in der Geschichte der Bundesanstalt mussten gleichzeitig bewältigt werden. Im Chamer Ortsverband sind es in erster Linie die…
mehr

So ganz nebenbei haben vier unserer Helfer-Anwärter ihre Grundausbildungsprüfung im OV Roding gemeistert.

Nach einem knappen halben Jahr „büffeln“ in Theorie & Praxis konnten sie an sechs Prüfungsstationen ihr Können an Tauchpumpe,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: