Pressearchiv

  • 03.09.2022

    40 Tonnen Stahl auf Heimreise

    So schnell wie sie errichtet war, war sie auch wieder zerlegt. Nach knapp zwei Jahren Standzeit wurde am vergangenen Samstag die Behelfsbrücke über den Weißen Regen zwischen Cham und Chammünster von 40 Helferinnen und Helfern der...mehr


  • 13.05.2022

    140 Jahre Engagement und eine besondere Überraschung

    Im Mai konnten sich neun THWler aus dem Landkreis Cham auf einen besonderen Abend freuen: Auf Einladung des Chamer Landrats Franz Löffler wurden sie für jahrzehntelanges Engagement in den Ortsverbänden Cham und Roding geehrt. mehr


  • 03.05.2022

    Straßenlastträger informierten sich beim THW

    Bei Einsätzen und Hilfeleistungen haben die Chamer THWler nicht nur mit unseren BOS-Kollegen zu tun, sondern auch mit Einsatzpartnern ohne Blaulicht:mehr


  • 10.03.2022

    Ukraine-Konflikt: Hilfe durch Spenden - Einige wichtige Hinweise

    Viele Bürgerinnen und Bürger melden sich derzeit bei den THW-Dienststellen, um Betroffenen vom Ukraine-Konflikt zu helfen.mehr


  • 28.01.2022

    „Impfen ist besser als schimpfen”

    Es war ein Termin der deutlichen Worte und der klaren Botschaften: Auf Initiative des BRK-Kreisvorsitzenden Theo Zellner haben sich am Mittwoch, dem Tag der Orientierungsdebatte im Deutschen Bundestag, Vertreter der...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: