Übungen

Am vergangenen Wochenende trafen sich fünf Ortsverbände des Regionalbereichs Schwandorf am Truppenübungsplatz bei Waffenbrunn, um ein Gebäude nach einer fiktiven Explosion abzustützen. Wie bei einem richtigen Einsatz erreichten…
mehr
▶️ Beim Ausbildungsdienst am vergangenen Freitag übten unsere Aktiven das ideale Ausleuchten eines Bereitstellungsraums. Der Chamer Volksfestplatz wurde dabei in helles Licht getaucht.
mehr
▶️ Im November konnte unser Zugführer Hubert Pierler die Ausbildung zum TeBe Öl beim THW Kelheim durchlaufen. Der Ortsverband Cham verfügt somit über zwei Experten zum Einsatz bei größeren Ölschäden zu Wasser und an Land.
mehr
… errichteten gestern rund 20 Helfer aus dem Regionalbereich Schwandorf Abstützkonstruktionen mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems.
mehr
Die Helfer der Bergungsgruppe des THW Cham trafen sich an einem Samstag, um mit dem Einsatzgerüstsystem EGS zu üben. Unter der Regie von Gruppenführer Markus Schweiger wuchs in kurzer Zeit eine beeindruckende Konstruktion in die…
mehr

Drei neue Helfer konnten am vergangenen Samstag ihre Grundausbildungsprüfung erfolgreich abschließen. Nach der rund halbjährigen Ausbildung in den Grundlagen der Technischen Hilfe sind Julian, Florian und Stefan nach gelungener…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: