Übungsarchiv

Neben ersten Einsätzen waren unsere Helferinnen und Helfer bereits an mehreren Ausbildungsdiensten aktiv: Beispielsweise wurden unsere Fahrzeuge gepflegt und Gerätschaften gecheckt, das Einsatzgerüstsystem neu inventarisiert und…
mehr
Feuerwehr Waffenbrunn und THW Cham üben gemeinsam den Einsatz nach Verkehrsunfällen.
mehr
Am gestrigen Samstag übten die Aktiven des Chamer THW ein glücklicherweise unwahrscheinliches Szenario: Nach einem Leck in der Mitteleuropäischen Rohölleitung (MERO) kommt es zu einem Ölaustritt auf dem Fluss Regen.
mehr
An den letzten beiden Wochenenden hatten zehn Helfer des THW OV Cham wieder die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten an unseren Einsatzfahrzeugen zu schulen. Am Kraftfahrausbildungszentrum in der Gäubodenkaserne Feldkirchen konnten die…
mehr
Am gestrigen Samstag bildeten sich zwei unserer Helfer in Nabburg rund um das Thema Abstützen mit Holz fort. Gemeinsam mit THWlern aus fünf weiteren Ortsverbänden des Regionalbereichs Schwandorf wurden vier ASH-Wandstützen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: