Jahresübersicht

So ganz nebenbei haben vier unserer Helfer-Anwärter ihre Grundausbildungsprüfung im OV Roding gemeistert.

Nach einem knappen halben Jahr „büffeln“ in Theorie & Praxis konnten sie an sechs Prüfungsstationen ihr Können an Tauchpumpe,…
mehr
Gut 30 Helfer der THW-Ortsverbände Freising und Cham legten am gestrigen Samstag nochmal einen heißen Endspurt beim Ersatzbauwerk Weiße Regen Brücke hin.
mehr

Bereits Ende Juli wurde unsere langjährige Regionalstellenleiterin Ilona Knecht-Jesberger verabschiedet. Nach 19 Jahren an der Spitze des Regionalbereichs und der damit verbundenen Führung der 11 Ortsverbände fand sich trotz…
mehr
Die Ortsverbände Freising, Roding und Cham errichten als Ersatz für die mittlerweile eingestürzte Weiße-Regen-Brücke eine Behelfsbrücke vom Typ Bailey.
mehr
Neben zahlreichen Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei wurde am frühen Sonntag Morgen auch der THW Fachberater nach Miltach zu einem ausgedehnten Scheunenbrand im Ortskern von Miltach alarmiert. Der Einsatz von rund zehn…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: