Übungsarchiv

Zum Ende des Ausbildungsjahres nutzten die Aktiven des Einsatzzuges die Möglichkeit, noch einmal richtig die Funken fliege zu lassen. Mit schwerem Gerät rückte man einer ausgedienten LKW-Kabine zu Leibe, um den Umgang mit dem…
mehr

Bei der gestrigen Nachtübung des Chamer THW mussten die Helfer des Einsatzzuges einen einsturzgefährdeten Dachgiebel sichern. Nach einem angenommenen Brand galt es, ein Ausbrechen der beiden Außenwände durch Einbringen einer…

mehr
Bei Rekordtemperaturen übten sich die Chamer THWler am und im erfrichenden Nass. Zur Auffrischung der Kenntnisse im Umgang mit Pumpen, Sandsäcken und dem Einsatzboot verlegte der Einsatzzug zum Wasserübungsplatz der Bogener…
mehr
Jugendfeuerwehren aus Katzbach und Katzberg über mit Chamer THW-Jugend
mehr
Unser Bereichsausbilder Ladekran Roland Frommhold führte in der vergangenen Woche eine Ausbildung zum Kranführer im OV Nabburg durch. Unter den Teilnehmern auch ein Helfer aus Cham, die restlichen neuen Kranführer stammen aus den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: