Übungsarchiv

Brandbekämpfung zählt eindeutig nicht zum Aufgabenspektrum des Technischen Hilfswerks, dennoch schlossen sieben Helferinnen und Helfer die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger ab. Unter erschwerten Bedingungen Menschen zu retten…
mehr
Nach rund einjähriger Vorbereitung übten am 8. und 9. Juni rund 2500 Einsatzkräfte aus ganz Bayern und dem benachbarten Tschechien einen großflächigen Waldbrand in Chamerau nebst kleineren Unglücksfällen im Umfeld. Für einen…
mehr

 ... wäre das passende Motto für die Zugtruppübung des THW LV Bayern an diesem Wochenende in Deggendorf gewesen. Der Chamer Führungstrupp traf dabei auf alte Bekannte und noch gut in Erinnerung befindliche Einsatzstellen, bildete…

mehr
THW Cham schult Motorsägenführer/ Spannungsschnitte und Seilwinde als Schwerpunkt. Den vergangenen Samstag nutzten 10 Helfer des Chamer THW, um sich im Umgang mit der Motorsäge zu schulen. Schwerpunkt der Ausbildung von…
mehr
... der Sonne entgegen! Am gestrigen Ausbildungsdienst stand bei den Aktiven des Chamer THW der Umgang mit den EinsatzGerüstSystem auf dem Dienstplan. Zu Gast war auch eine Gruppe des THW OV Parsberg, die ebenfalls ihr EGS…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: